Warum sieht man auf Selfie Kamera immer so sch... aus?

5 Antworten

Abhängig von der Beleuchtung, die du zu Hause verwendest oder in der du dich selbst siehst, ist es schwierig, die gleiche Beleuchtung und den gleichen Fokus durch die Kamera zu projizieren, die du selbst siehst. Meistens ist das Licht, das uns zu Hause umgibt, natürliches Licht, während an einigen Orten, wie in Umkleidekabinen, hartes Neonlicht verwendet wird, das uns schrecklich aussehen lässt. Das hat alles mit Beleuchtung zu tun. Es hängt auch von der verwendeten Kamera und der Person ab, die sie aufnimmt. Manche Fotografen sehen Schönheit in ihren Augen anders.

 Wenn du eine Kamera mit Direktblitz verwendest, versuche es mit einem externen Blitz mit Diffusor, damit du das Licht von den Wänden abprallen lassen kannst (vorzugsweise weiße Wände, damit es nicht gelb wird.)

Du siehst dich aus einer anderen und nicht gewohnten Perspektive. Das macht dein Aussehen für dich merkwürdig und somit nicht schön. Andere allerdings sehen dich als normal, und manche auch als hübsch.

Beleuchtung und Abstand zur Kamera.
Und weil du dein Spiegelbild gewohnt bist.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Handy, Sex)

Beauty Filter deaktivieren. Haben viele Smartphones Standardmäßig aktiviert. Ansonsten bleibt dir nur etwas an deinem Aussehen zu ändern. ;)

Man kann auch bei "normalen" Fotos den Eindruck haben, blöd auszusehen. Dritte sehen das meistens anders.