Warum sieht eBay Kleinanzeigen jetzt so aus?

3 Antworten

Das Verkaufsportal eBay Kleinanzeigen ändert zum 16. Mai 2023 seinen Namen: Das "ebay" fällt weg, die Website heißt fortan "Kleinanzeigen". Begleitend dazu erhält das Portal eine neue Optik und ein neues Logo. Die URL ändert sich in "kleinanzeigen.de". Wer die bisherige Internetadresse aufruft, wird aber noch einige Jahre auf das neue Ziel umgeleitet. Angekündigt war die Umbenennung schon länger, Hintergrund ist die Übernahme durch den norwegischen Online-Marktplatz Adevinta.

Quelle: https://www.heise.de/news/Kleinanzeigen-loest-eBay-Kleinanzeigen-ab-8978926.html

Name wurde geändert zu Kleinanzeigen

Ohne e bay

Warum sieht eBay Kleinanzeigen jetzt so aus?

Weil sie den Namen und das Design geändert haben, um zu signalisieren, dass sie eben nichts mit Ebay zu tun haben - sieht man ja alleine hier an den Fragen, wie oft das verwechselt wird

Xandros0506  16.05.2023, 22:19
dass sie eben nichts mit Ebay zu tun haben

Die Plattform gehört der Kleinanzeigen GmbH, die ihrerseits dem norwegischen Unternehmen Adevinta gehört. Und an Adevinta ist Ebay zu 33% beteiligt....

Ebay hat da also sehr wohl noch etwas mit zu tun. Aber die Kleinanzeigen sollen von der Plattform Ebay auch namentlich abgegrenzt werden.

mchawk777  16.05.2023, 22:20

...und ist nicht so, als ob kein Pupup beim Besuch der Seite auftaucht, der einem das brühwarm erklärt. 🤷‍♂️

xxxcyberxxx  16.05.2023, 22:20
@mchawk777
...und ist nicht so, als ob kein Pupup beim Besuch der Seite auftaucht, der einem das brühwarm erklärt. 🤷‍♂️

Aber ist doch einfacher, hier eine (unnötige) Frage zu stellen :^) Geht doch auch schneller, als selbst lesen zu müssen :^)

Shadow149
Fragesteller
@mchawk777

Es steht dort keine Erklärung warum die das geändert haben also nein

mchawk777  16.05.2023, 22:43
@Shadow149

Oje - dann frag sie doch einfach. Oder frag eBay.

Ich hätte an deren Stelle nicht so lange damit gewartet und diesen Saftladen den Markennamen überlassen. 🤷‍♂️