Warum sieht die Vermehrung von Viren so aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1a)

In der Anfangsphase vermehren sich die Viren drastisch der Graph geht steil nach oben.Der Köper signalisiert Eindringlinge und geht gegen das Virus vor.Der Graph ist auf einer stabilen Wellenlinie.Das Immunsystem wird schwächer und das Virus entwickelt mehr Antikörper in der Endphase steigt der Graph drastisch.

1B)Inkubationsphase(anfangsphase)Latenzphase(häufig symptomlos)Endphase oder Endstadium.

Viren müssen erst in den Zellkern Eindringen um sich zu vermehren,

dann müssen sie die Zelle zerstören um aus dem Zellkern herauszukommen.

Die Suche nach neuer Zelle zum eindringen, Vermehrung und Explosionsartige Verteilung führt zu dem Wellenverlauf

Soweit ich dieses Arbeitsblatt verstehe, sollst du

a) den Kurvenverlauf beschreiben,

b) eine mögliche Begründung suchen und

c) die Unterschiede zur bakteriellen Entwicklung aufzeigen.

Mehr ist gar nicht gefordert. Dafür muss man kein Biologe und schon gleich gar kein Virologe sein. Dumm nur, dass bei allen Sucheingaben von "Viren" erst einmal drei Seiten Corona kommen.

Das ist insgesamt eine Frage einer halben Stunde Recherche im world wide web. Danach weißt du immerhin auch einiges mehr über Viren.