Umprogrammieren in Verbindung mit der Vermehrung von Viren?

1 Antwort

Sicher ist dir bekannt, dass Viren die Zellen ihrer Wirte übernehmen um sich zu vermehren.

Da die Zelle dadurch etwas macht, was sie eigentlich nicht sollte und würde spricht man oft davon, dass ein Virus die Zelle "umprogrammiert".

In Anlehnung an einen Computer, der je nach Programmierung verschiedene Aufgaben erfüllen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorarbeit im Bereich Genomarchitektur