Warum setzt sich die Katze mit den Vorderpfoten auf ihren Schwanz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen machen das auch. Sie finden das wohl gemütlich. Zumindest verrät das die Mimik. Ist wohl, wie bei uns, wenn wir den Kopf auf die Hand stützen :)

Das muss man nun wirklich nicht entschlüsseln. Manche Menschen schlagen das Knie rechts, andere links herüber. Einige bohren mit dem kleinen Finger in der Nase, andere mit dem Zeigefinger. Auch Tiere haben so ihre Eigenarten.

tolle frage! habe ich auch schon beobachtet, was du schriebst. eine antwort weiß ich aber auch nicht so richtig. vielleicht haben sie das von ihren müttern übernommen. und einige katzen machen das so, die anderen, deren mütter das nicht machen, aber nicht. (wäre jedenfalls die einfachste erklärung für mich)

Also ich habe das Muttertier, die das macht. Ihre Tochter, macht es nicht. Und bei Nachbars Kater ist es mir jetzt auch auch aufgefallen.

0
@anka1003

dann weiß ich auch nicht, wieso. katzen sind halt unergründliche geschöpfe. ;-)

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?