Warum Selfies spiegelverkehrt in iPhone Kamera?

2 Antworten

Ist weil die Kamera spiegelverkehrt ist und wir daran gewöhnt sind und uns so schön finden. Das mit dem Auge hab ich auch wahrscheinlich weil das Gesicht nicht symmetrisch ist hahah. Für andere sieht man gleich aus selber ist es einfach weird.

j4684455
Fragesteller

Ist das mit dem runtergezogenen Auge, so wie andere mich sehen?😟 mein Auge sieht halt komplett komisch aus in der spiegelverkehrten. Bei snap ist mein Auge ohne Filter auch nicht runtergezogen

Hello2109  31.07.2020, 19:13
@j4684455

So siehst du aus ja aber sie sehen dich genauso wie auf der snapkamera das ist nur deine Einbildung du siehst genau gleich aus wie bei der kamera und snapkamera :)

Du kannst die Bilder in der Fotos App bearbeiten und wieder zurückspiegeln. Du siehst nicht komischer aus, es ist schließlich einfach nur dein gespiegeltes Gesicht. Wobei gespiegelt gar nicht richtig ist, das iPhone "spiegelt es nämlich zurück". So dass es richtig herum ist, so wie dich andere Menschen sehen. Ansonsten siehst du dich ja so, wie in einem normalen Spiegel auch.