Warum werden meine Bilder Spiegelverkehrt (Samsung galaxy s3)?

6 Antworten

Wenn ich hier manchmal die geistreichen Antworten durchlese, wird mir schlecht. Spiegelreflex im Handy???? hahahahaha .

Nun zur eigentlichen Antwort: Leider ist das bei vielen Handies, daß die Frontkamera spiegelverkehrt arbeitet. Wieso... weiss kein Mensch. Im normalen Kameramodus kann man unter einstellungen "spiegelverkehrt speichern" deaktivieren. Dann wird beim Speichern das Bild horizontal geflipt. Anders ist das bei Verwendung der Frontkamera in WhatsApp oder den Facebook-Messenger. Hier wird das Foto ja nicht wie normal gespeichert, sondern direkt vorher verschickt, sodaß das Foto nicht geflipt wird. In diesem Falle nur die Empfehlung: Das Selfie erst abspeichern und anschließend über die Messenger aus der Galerie verschicken.

Dieses Problem wurde bei den meisten Handies noch nicht behoben, aus welchem Grund auch immer. Dabei ist es nur ein Softwarebug, der behoben werden könnte.

 



Im Kamera Menü bei den Einstellungen wurde wohl die Funktion 'Spiegelverkehrt Speichern' aktiviert.

Kamera> Innenkamera> oben links (Zahnrad)> nach unten scrollen bis 'Spigelverkehrt speichern'> ausschalten.

0

Was möchtest Du wissen?