Warum sehen Superhelden-Schauspieler immer krasser aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube früher hat man es wie heute für richtig gut empfunden. Früher waren auch die Anzüge anders, billiger wahrscheinlich weil man nicht das viele Geld hatte wie heute. Und eigentlich sind ja in den heutigen Superheldenanzüge auch Muskeln eingenäht 🤣 aber es verkauft sich noch besser wenn alles echt aussieht. Es wird mehr Geld und Zeit ins Training gesteckt, auch allgemein in Filme usw.

SimonBlack  17.05.2022, 20:53

Vielen Dank für den Stern 🌟 ☺ womit hab ich den verdient☺? Was ist dein liebster Superheld?

Ich denke damals waren das halt Bodybuilder die so aussahen. Heute wie du zurecht sagst gibt es generell mehr Fitness und auch Mittel eben das auch Schauspieler für Rollen so aussehen. Die Anstrengung ist eine andere geworden.

Bei z.B. Marvel wird ja alles immer weiter auf die Spitze getrieben, die Kämpfe müssen krasser werden, die Konflikte schwieriger und die Helden eben stärker

Die Menschen haben auch einen hohen Anspruch an die Produktion, wenn die Schauspieler nicht so aussehen wie gedacht, wird viel von den Fans gemeckert

Klar haben sich auch die Methoden und die Hilfsmittel verändert

Diese alte Batmann-Serie die du im 2. Bild hast war eine absolute Billigproduktion wie sie auch aus Deutschland hätte kommen können. Die ist nicht gerad Symbol für irgend etwas.

Ich denke aktuell wird sich einfach mehr an die Comicvorlagen von vor XX Jahren gehalten als früher und es wird mehr Geld in die Produktionen gesteckt wo man dann natürlich auch viel mehr Auswahl bei den Schauspielern hat.

Superhelden symbolisieren stärke.

Stärke zeigt man durch Muskeln.

Ich meine, schonmal Anime gesehen? Da sind alle durchtrainiert sein Vater und bewegen sich mindestens auf Schallgeschwindigkeit. Oder wie stellst du dir einen Fetten, also wirklich massiv übergewichtigen Superman vor, der grade ein explodiertes Raumschiff zurück zur Erde bringt oder ein Flugzeug abstellt. Weniger beeindruckend als wenn er ultra muskulös ist, oder?

Davon abgesehen, ja, man achtet deutlich mehr auf das Aussehen.