Warum sehen so viele, den Geburtstag als wichtig an?

5 Antworten

Es ist einfach schön, dass jeder Menschen einen besonderen Ehrentag im Jahr hat, den er auch mit seiner Familie und Freunden feiern sollte.

Am Geburtstag sollte man seiner Mutter etwas schenken und nicht sich selber feiern ^^

ShowxRunner
Fragesteller

Warum das? Sie wollte Kinder.

LeaAsking  23.05.2024, 08:42
@ShowxRunner

Ja aber sie hat das Kind ausgetragen und auf die Welt gebracht, ich selber habe an diesem Tag wenig gemacht ausser traurig zu sein weil es plötzlich kalt und hell ist xD

Mich selber kann ich jeden Tag feiern wenn ich will :)

ShowxRunner
Fragesteller
@LeaAsking

Sie hat das selbst gewollt und du hast gar keine Wahl gehabt.

Ist hier halt so Tradition.

Anderswo feiert man Namenstag.

Nach deiner Denke ist dann jeder Tag genau wie der andere. Hört sich langweilig an.

Weil man da den Tag feiert, an dem man geboren wurde und dass man lebt. Ist doch schön, wenn es Menschen gibt die sowas gerne feiern und einen zu schätzen wissen.

Mich interessiert weder Geburtstag noch Alter.