Warum sehen Lichter vom Fernen aus, als würden sie flackern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Luft, duch die du schaust,  bewegt, also flimmert. durch die Luftbewegung ist die Luftdichte immer leicht unterschiedlich und bricht deshalb das Licht unregelmäßig,,,

Aaah klingt logisch. Dankeschön :)

0

durch sich bewegende Luft bzw Schichten wird das Licht unterschiedlich abgelenkt