Warum flackern/verschwimmen Lichter in der Ferne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalte und warme Luftschichten führen zur unterschiedlichen Lichtbrechung!

Das hat was mit Luftschichten zu tun, die unterschiedliche Temperaturen haben. Die brechen das Licht verschieden.

hängt mit der flüssigkeit zusammen, die dein auge feucht hält ?

Die flacker nicht,das kommt durch die Luftspiegelung da bricht das Licht!

weil der erdboden von der tageshitze aufgeheizt wird , die erde bzw der asphalt hitze abstrahlt und die atmosphäre dadurch flackert!! guck doch mal was passiert wenn du über die flamme von ner kerze guckst...