Warum sehen Australier, Nordamerikaner und Europäer sich eigentlich ähnlich?

7 Antworten

Hmm, die Aboriginies als auch die "native Americans" sehen den "durchschnittlichen" Europäern eher wenig ähnlich.

Was Du vielleicht(!) meinst:

Die hellhäutigen Menschen in Australien, als auch in Nordamerika stammen ganz überwiegend von europäischen Einwanderern ab.

Weil Australier ursprünglich britische Sträflinge waren und weiße US-Amerikaner in ihren Wurzeln tendentiell eher europäische Auswanderer sind.

Weil dass ursprünglich Europäer waren. Die Engländer haben Kolonien sowohl in Australien als auch in Amerika gegründet, deren Ureinwohner, sprich Indianer (Amerika) und Aborigines (Australien) größtenteils Verdrängt und somit deren Land eingenommen. Es gab nachher immer mehr Zuwanderung und somit sehen diese wie Europäer aus. Das ist die Kurzfassung, les dir mal die amerikanische Geschichte durch, so Stichworte wie Christoph Kolumbus, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg werden dir vielleicht was sagen.

Gemeinsame Vorfahren.

Wie du in den anderen Kommentaren schon lesen kannst, gab es viele Gründe, weswegen die Europäer auswanderten.

Religionsfreiheit, neue berufliche Aussichten, Unabhängigkeit oder eben Strafgefangenschaft.

Warum gibt es schwarze in Nordamerika? Das ist auch eine sehr gute Frage, denn viele sind als Sklaven dorthin verfrachtet worden.

Aber die schwarzen in Australien sind Ureinwohner! Das sind die Aborigines.

die ureingeboren sowohl von Amerika als auch Australien sehen uns genauso ähnlich wie andere Menschen auch. Die Ähnlichkeit die meinst ist aber nicht gegeben was die Ureinwohner angeht. Die Ureinwohner Amerikas nannte man nicht umsonst Rothäute und die Australiens sind genauso dunkel wie Afrikaner.

Die Ähnlichkeit die meinst ergibt sich aus der Kolonialisierung beider Kontinente

PatchrinT  05.12.2021, 23:03

Die Ureinwohner Amerikas sehen eigentlich uns nicht ähnlich. Rothäute nannte man sie weil sie sich mit roter Farbe aus Blüten und Pflanzen einem Brei sich eingerieben haben. Dadurch waren sie teilweise rot. Erst die Europäer oder auch die Amerikaner selber nannten sie Rothäute. Ich finde das die Ureinwohner mehr wie Insulaner aussehen,was auch zur Zeit der großen Wanderung passt. Die Ureinwohner Australiens sind deshalb so dunkel weil die Zeiten wo die Kontinente noch zusammen lagen eine Vermischung stattfand. Die Afrikaner waren als Fußvolk zuerst in Europa und Australien. Kolonialisierung ja,aber viel viel früher. Die Weltgeschichte ist bis heute ein Rätsel. So ist festgestellt worden das die weißen Indianer Nordamerikas,die Cherokee,Jüdische Gene haben. Sie stammen also vom Jüdischen Volk ab. Bleibt am Schluss die Frage wer zuerst Amerika entdeckte,Kolumbus sowieso nicht,Die Wikinger ja,aber jetzt muss geklärt werden wann die Cherokee entstanden sind und wann die ersten Jüdischen Einwanderer in Amerika waren. Kaum nachvollziehbar......

yamat501  05.12.2021, 23:07
@PatchrinT
Die Wikinger ja,aber jetzt muss geklärt werden wann die Cherokee entstanden sind und wann die ersten Jüdischen Einwanderer in Amerika waren. Kaum nachvollziehbar......

Da kann ich dir vielleicht behilflich sein.

Es ist nachgewiesen, dass zwischen Südamerika und Ägypten zur Zeit der frühen Hochkulturen Kontakte und Handelsbeziehungen bestanden. Zu der Zeit waren die Juden auch in Ägypten ansässig.

Ferner ist auch bekannt, dass sich von Südamerika aus mehrere Kulturen nach Norden ausbreiteten

PatchrinT  05.12.2021, 23:22
@yamat501

Südamerika und Nordamerika ist aber ein kleiner Unterschied. Das die Juden in Ägypten ansässig waren ist mir bekannt. Dann sind die Juden und andere von süd nach Nord? Daraus entstanden die Cherokee? Das muss dann also vor ungefähr 10.000 Jahren gewesen sein.

yamat501  05.12.2021, 23:25
@PatchrinT

Na so zeitig muss das nicht gewesen sein. einige Kulturen in Amerika hatten ihre Blütezeit erst um 900n.Chr.

Außerdem bestimmte Gene sind sehr hartnäckig (dominant) und bleiben so über tausende Jahre erhalten.

Ich kann nur halt die Cherokee nicht genau datieren, also möglich das ich mich verschätze, sicher sagen kann ich halt nur das es den Handel gab und das es Völkerwanderungen gab alles andere ist dann Puzzelarbeit

PatchrinT  05.12.2021, 23:29
@yamat501

ich finde alles interessant,im Prinzip ist vieles der Weltgeschichte ein Rätsel....

yamat501  05.12.2021, 23:44
@PatchrinT

naja wer weiß wie die Menschen in 5000 Jahren (sofern wir uns nicht vorab selber in die Luft jagen) über uns denken werden.