Warum sehen alle Menschen anders aus?

6 Antworten

Im Vergleich zu Birken, Obstbäumen, Hunden oder Rindern sind sich Menschen so extrem ähnlich, dass man sie mit der gewöhnlichen visuellen Unterscheidungsfähigkeit gar nicht auseinander halten könnte. Der gesunde Mensch hat dazu ein ganz spezielles "Programm" im Kopf zur Unterscheidung feinster menschlicher Gesichtszüge. Bei manchen Menschen ist dieses Spezialprogramm im Hirn gestört. Die haben dann große Mühe, selbst ihre engsten Freunde und Verwandten zu unterscheiden, weil die Unterschiede bei menschlichen Gesichtern sehr minimal sind. Da sind selbst frisch geschlüpfte Kücken viel unterschiedlicher. Versuche die einmal nach Augenschein zu sortieren!

Das sind die gene, tiere sehen auch alle anders aus, auch wenn menschen zu blöd sind um das zu sehen. Bzw man verliert diese fähigckeit mit der zeit.

Es gleicht ja auch keien schneeflocke der anderen.

Das habe ich gerade in einem YouTube Video gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann haben Zwillinge am Anfang den gleichen Fingerabdruck doch dann berühren sie (alles noch während der Schwangerschaft) mit den Fingern ihre Umgebung und dadurch entstehen die verschiedene Rillen in den Fingern.
Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher  ob ich das richtig verstanden habe, verbessert mich wenn da was falsch ist.

lesemaus22  08.03.2017, 18:44

Oh sorry mein Handy spinnt ich war eigentlich auf einer anderen Frage

Weil jeder Mensch unterschiedliche Gene und unterschiedlich DNA hat.

Ich denke, das gehört zu den Mysterien des Lebens und das ist ja auch klug, denn wie sollten wir uns sonst erkennen?

Liebe Grüße