Mock up copyright?

Steffile  30.04.2023, 13:21

ich versteh nicht ganz - benutzt du Stable Diffusion oder Midjourney oder so? Und gibst dann im prompt ein : person XYZ mit weissenm Tshirt blah blah...?

Sheeeksbhuj
Fragesteller

midjourney. Prompt: frau mit weißem tshirt am strand zb

1 Antwort

Dir ist "das Recht am eigenen Bild" bekannt?

Ob verändert oder nicht - Bild eines Fremden ist Bild eines Fremden. Und wenn das nicht nur für dich privat genutzt wird, brauchst du dafür die Einwilligung der abgebildeten Person.

Sheeeksbhuj
Fragesteller

Wenn es komplett ausgedachte menschen sind, da ist die Wahrscheinlichkeit dass mehrere menschen ihn ähneln nicht so niedrig. Zb asiatische menschen ist es trotzdem dann kritisch? Weil dann würde es nur beschwerden geben wenn eine asiatische persin im Internet zu sehen ist. Nicht rassitisch nur fakten