Warum schwillt meine Zunge mit Piercing plötzlich?

10.01.2025, 21:39

Update btw: Lag wohl am Material vom 16mm Stab. Jetzt wo ich den alten drin habe hat es sich in den letzten Stunden beruhigt und der Schmerz ist so gut wie weg. Danke für die Hilfe :)

2 Antworten

Bild zum Beitrag

15mm waren wahrscheinlich viel zu lang ich hab innerhalb von 28 Tagen auf 16, 12 und 10mm gekürzt und das ist jetzt meine endlänge. Ich hab ebenfalls in der Zeit ca meine ZP bekommen. Vermutlich wurde es durch die Überlänge gereizt. Warte bis es abschwillt und die 20mm wieder zu lang sind und immer wenn du merkst dass gut platz drauf ist kürzt du um ein paar mm. Ist auch schlecht für die Zähne wenn der Schmuck zu lang ist. Vielleicht hat dem stichkanal auch das durchziehen vom gewinde nicht so gefallen wer weiss. Das beruhigt sich wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art
 - (Schmerzen, Piercing, Zunge)

needlewitch  11.01.2025, 11:42

10 oder 12 mm sind für die meisten Menschen deutlich zu kurz und führen dann gerne in wenigen Tagen zu einer eingewachsenen Kugel auf der Unterseite oO
Der großen Mehrheit passt 14 - 16mm am besten.

Yodaa394  11.01.2025, 11:43
@needlewitch

Echt? Ich hab auf dem 10mm stab immernoch so viel Platz dass ich ab und zu überlege ob es nicht doch etwas zu lang ist 🙈 aber ich trage glaub auch 4mm Kugeln finde ich angenehmer und geht weniger oft auf irgenwie. 16mm sind immernoch unglaublich lang damit würde ich lispeln

Yodaa394  11.01.2025, 12:06
@Yodaa394

Hab ein Bild ran gehängt. Ich glaube kürzer wär zu kurz wegen Anspannung und entspanntem Zustand der Zunge. Aber so sehen 10mm bei mir aus🙈 hätte ned gedacht dass das eher selten isz

Wenn du einen Stab mit Außengewinde verwendet hast oder drinhattest, kann es sein, dass das Gewinde beim Wechsel den Stichkanal verletzt hat. Passiert manchmal, beobachte es und pflege es wieder wie nach dem stechen. Das sollte aber in wenigen Tagen wieder gut sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Yodaa394  10.01.2025, 18:05

Nach einigen Monaten noch 15mm Schmuck zu tragen ist doch sicher auch zu lang^^ Also mich stört jetzt sogar der 12mm Stab wenn ich den wieder rein tun würde