Warum schütteln Hühner öfters ihren Kopf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leute :) ich habe Am Oberschenkel schmerzen was kann man dagegen machen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will mal nicht so sein:

Hühner können ihre Augen kaum bewegen, bei jeder Körperbewegung würde sich also das Sichtfeld verschieben – und das Tier würde nur ein sehr
verwackeltes Bild wahrnehmen, würden es die Bewegung nicht durchs
Kopfwackeln ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuersturm5415
27.04.2016, 15:52

Ich meine nicht dieses Wackeln, ich meine ein SCHÜTTELN. Ein schnelles, kurzes SCHÜTTELN.

0
Kommentar von Feuersturm5415
27.04.2016, 15:52

Und das auch nur, wenn ein anderes Huhn hohe Laute macht.

0

Meinst du das "Kopfdrehen"? Dabei suchen sie den Himmel nach Greifvögeln ab. Könnte also ein Alarmruf der einen Henne sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuersturm5415
27.04.2016, 15:34

Ne, so ein ruckartiges Schütteln, so als würde ein Mensch den Kopf schütteln, nur ganz schnell.

0

Was möchtest Du wissen?