Warum schreibt ex mir das sein Vater verstorben ist und warum es wirft mich aus der bahn?

5 Antworten

Ich würde da keinen geheimen Hintergrund sehen.

Sein Dad ist tot, Du kanntest ihn sicherlich.. und jetzt in dieser schweren Zeit geht einem auf, wer einen da wohl verstehen kann.

Es ist eine harte Ausnahmesituation und man ist froh um jemanden, der das versteht.

Alles Gute und pass auf Dich auf ❤️

Leonie2712587
Fragesteller

Für mich ist es nur komisch das als ich meinte ich würde gerne vorbei kommen er meinte das würde zuviel aufreißen...

Wenn er pari ist mit der Trennung was sollte dann aufreißen?

Er braucht momentan jemanden wo er sich sicher fühlt und seine Gefühle frei raus lassen kann.

Er wollte nur deine Aufmerksamkeit und dein Mitleid erregen, mehr nicht. Er nutzt dich nur aus.

Leonie2712587
Fragesteller

Ich finde das widerspricht sich. Warum sollte er? Ich gehe mal davon aus das du beide Eltern noch hast und nicht weißt wie es sich anfühlt...

Kanntest du seinen Vater? Dann macht es durchaus Sinn das er dir das erzählt. Finde ich völlig legitim.

Leonie2712587
Fragesteller

Ja ich kannte ihn.

Dennoch wirft es bei mir viele Fragen auf nach seinem Verhalten die letzte Zeit

Ich wäre da etwas misstrauisch. Womöglich vermisst er dich einfach nur/hat Liebeskummer und hat dich was das betrifft angelogen, um dich wieder zu treffen. Wie man sieht ginge sein Plan auch auf, falls das sein Plan war.

Die Wahrscheinlichkeit dass sein Vater wirklich ausgerechnet dann verstorben ist ist jedenfalls eher gering.

FragestellerD  17.06.2020, 14:52

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Erwachsener innerhalb von 4 Jahren stirbt, ist deiner Meinung nach sehr gering?

TypVonNebenan68  17.06.2020, 15:14
@FragestellerD
  1. 4 Wochen*
  2. Wie in der Frage des Fragestellers formuliert ging es nicht einfach nur um irgendeinen Erwachsenen auf der Welt, sondern um den Vater des ex.
  3. Worauf ich hinaus will ist dass es AUSGERECHNET relativ kurz nach der Trennung passiert ist, was wenn der Vater kerngesund wäre eher unwahrscheinlich ist. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
FragestellerD  17.06.2020, 15:16
@TypVonNebenan68

Ich könnte schwören ich habe 4 Jahre gelesen. Dann ist das was anderes. Aber wer den Vorwand nutzt und lügt, erreicht sowieso nichts

SiViHa72  17.06.2020, 14:57

Als ob jemand den Tod des eigenen Vaters erfindet, um wieder an wen ranzukommen.

So was sagt sehr viel aus.

Über den, der es argwöhnt.