Warum schreiben manche Autohändler „Deutsche Ausführung“ in ihre Anzeigen und manche nicht?

6 Antworten

Wir leben in der EU. Da gibt es für fast jedes Land andere Fahrzeugausstattungen.

z.B. wirst du in Spanien keine Sitzheizung ordern können, dafür ist die in Skandinavien serienmäßig dabei.

Manche prüfen das garnicht und schreiben nichts.

Andere prüfen und schreiben die Ausführung.

Deutsche Ausführung Neuwagen sind teuerer als EU-Neuwagen z.B. bei skoda ist das oft der Fall.

Weil man bei manchen Modellen (z.B. US-Cars) nicht immer davon ausgehen kann, dass es sich um die europäische bzw. deutsche Ausführung handelt und es Probleme bei der Zulassung geben könnte.

Weil's manche machen und manche nicht.

Außerdem unterscheiden sich manchen je nach Land die Ausstattungsmerkmale

Wahrscheinlich handelt es sich um Reimport- oder Importautos, die extra für die deutsche StVZO hergerichtet wurden.