Warum schreiben Jungs einen nicht an?

5 Antworten

Mir geht es genau anders herum ich bin der junge und sie ist das Mädchen

Hi, ich bin selber Junge und weiß so ungefähr, wie das bei den meisten ist.

Ob jemand anschreibt oder nicht hat bei Jungen in der Regel keine große Bedeutung, vor allem, wenn dann solche Höflichkeiten wie gute Nacht, etc. kommen.

Viele Jungs denken einfach, dass dieses Verhalten das Interesse des Mädchens weckt oder irgendwie cool ist.

Ich verstehe das zwar auch nicht so genau, weiß aber, dass das bei den meisten so ist.

LG

Als ich jemanden kennenlernte, war es bei mir auch genau anders rum. Aber hatten wir dann mal geschrieben, waren das oft Stunden...

Aber oft denke ich mir, dass du ihn völlig egal bist...Daher vergiss ihn.
Oder konfrontiere ihn direkt damit...Und dann wartest du auf seine Reaktion ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum glaubst du, von einem Jungen auf die Allgemeinheit schließen zu können?

Er antwortet nur, weil er nicht unhöflich sein will. Vergiss ihn. Es ist ihm egal.

Erik1611  23.05.2021, 10:57

Nein, so ist das nicht mit Jungen.

Kitharea  23.05.2021, 10:59
@Erik1611

Es "interessiert ihn nicht genug" wäre was Anderes? Auch dann sollte sie ihn vergessen.

Erik1611  23.05.2021, 11:08
@Kitharea

Die einzige Kritik ist ja, dass er nicht so oft anschreibt und persönlich verstehen sie sich ja auch gut. Bei Jungen ist das absolut kein Anzeichen, dass sie sich nicht interessieren. Dann ghosten sie in der Regel oder antworten teilweise passiv aggressiv.

Kitharea  23.05.2021, 11:10
@Erik1611

Kenne genug Männer die einfach dann trotzdem schreiben - auch viel - aber keinen Wert darauf, legen dass Gespräch sinnvoll fortzuführen. Selbst keinen Anstoss zu einem Gespräch geben. Nett sein wollen. Höflich vielleicht. Ist nicht so einfach jemandem zu sagen, dass da nichts ist. Und Frauen neigen dazu sowas zu mißinterpretieren und viel zu viel hineinzufühlen. Er redet mit uns und wir denken er mag uns. Nicht jeder ghostet - zum Glück. Und nicht jeder reagiert passiv aggressiv. Vielleicht gibts ja noch etwas, wofür man sie gut brauchen könnte. Was auch immer das ist. Man bleibt nett. Hält sie bei Laune.

Bones007  23.05.2021, 10:58

Schwachsinn

Bones007  23.05.2021, 11:00
@Kitharea

Weil kein Junge der kein bock zu schreiben hat gute nacht schreibt allein deswegen schon

Kitharea  23.05.2021, 11:02
@Bones007

SIE schreibt zuerst. So gut wie immer. Heißt für mich: Interessiert ihn nicht. Sonst würde er sich auch von sich aus melden. Auch für ein gute Nacht. Zumindest am Anfang. Und hier passiert GAR NICHTS ausser, dass sie schreibt und sich fragt wo die Antwort bleibt!? Er hat kein Interesse sonst wäre er mehr bemüht.

Kitharea  23.05.2021, 11:04
@Bones007

jap. Und ich kannte genug Typen die genauso gehandelt haben und ein paar wenige, wo man gemerkt hat dass wirkliches Interesse "existiert". Aber das waren NIE halbgare Sachen wo man hoffen musste es kommt was und sich Fragen gestellt hat warum nicht. Jemand der Interesse hat, zeigt das auch. Und wenn nicht, ist es der Falsche.

Bones007  23.05.2021, 11:05
@Kitharea

Du kannst nicht andere Menschen die du noch nie gesehen hast und des anderen Geschlechts sind, beurteilen

Kitharea  23.05.2021, 11:11
@Bones007

"Du kannst nicht andere Menschen die du noch nie gesehen hast und des anderen Geschlechts sind, beurteilen"
Nein - ich kann nur aus Eigenerfahrung sprechen das ist richtig. Und gleichzeitig die Antwort. Der TE muss selbst wissen was er glaubt und was nicht. Ich zwinge ja keinen mir zu glauben. Aber das ist das, wie ich das Ganze sehe. ENTWEDER es passt oder eben nicht.

Bones007  23.05.2021, 11:12
@Kitharea

Nicht oder eben nicht du zerstörst eine Freundschaft

Lesen90
Fragesteller

Ich habe mich schon öfters mit ihm getroffen und wir haben viel zusammen geredet aber Scheiben tut er nicht. Soll ich ihn dann einfach vergessen ?

Kitharea  23.05.2021, 11:01
@Lesen90

Hat es den Anschein als würde da mehr kommen? Ein WIRKLICH interessierter Junge versucht so gut es geht alles mit dir zu teilen. Meldet sich. Ruft an. Will sich treffen. Für mich liest sich das aber wie wenn DU diejenige wärst, die das machen will und ihn fragt. Wenn da nichts "weitergeht" vergiss ihn. Wenn er WIRKLICH Interesse an dir hat wird er das auch zeigen müssen.

Erik1611  23.05.2021, 11:05
@Kitharea

Aber nicht über schreiben. Das ist bei Jungs einfach wie ein Tick/Reflex. Das kann nicht wirklich jemand beurteilen, der nicht selber Junge ist oder zunindest nur mit Jungen zusammen ist und Umkleidegespräche belauscht.

Kitharea  23.05.2021, 11:06
@Erik1611

Dann hattest du selbst noch nie wirklich Interesse an einer Frau. Sorry. Weiß auch nicht wie alt ihr seid aber ich sehe nicht ein, dass man als Frau "warten" soll bis er sich bequemt. Entweder es passt, oder es passt nicht. Da ist auch das Timing gemeint. Denkt was ihr wollt.

Kitharea  23.05.2021, 11:07
@Erik1611

"Das ist bei Jungs einfach wie ein Tick/Reflex. "
Ja - genau. Und Jungs sind sehr viel "direkter" als Mädchen. Wenn ein Junge großes Interesse hat - eines, wo es sich lohnt als Frau zwei mal hinzusehen, dann MERKT man das auch und zwar deutlich. Wenn es beim Schreiben nicht passen würde aber persönlich schon, dann würde sie nicht fragen. Männer die Interesse haben, lassen solche Unklarheiten am Anfang nicht offen. Weil sie wollen, dass Frau ihnen vertraut - und ERSTMAL alles dafür tun.

Erik1611  23.05.2021, 11:11
@Kitharea

Sie muss ja nicht warten. Wenn sie ihn anschreibt, antwortet er ja sich interessiert. Ich weiß, dass es bei vielen falsch ankommt, aber eigentlich ist das sogar eher ein Zeichen dafür, DASS er sich interessiert. Er ist dann z.B. vielleicht zu nervös, hat Angst, es zu verbocken oder will "mysteriös" wirken. Wenn du diese Eigenschaft von Jungs nicht akzeptieren kannst, hattest eher du noch nie ernsthaft Interesse an einem, oder hast dir dadurch eine potenzielle Werdschaft verbockt.

Erik1611  23.05.2021, 11:13
@Kitharea

Nein, wie in meinen anderen Kommentaren zu sehen, versuchen Jungen es teilweise gerade dadurch. Viele sagen, Frauen seien unverständlich und das ist für Frauen eben eine Unverständlichkeit an Jungen. Ich bin selber Junge, spreche aus eigener und der Erfahrung von anderen.

Kitharea  23.05.2021, 11:14
@Erik1611

Wenn man jemanden WIRKLICH mag, spielt man keine Spielchen mehr. Auch als Junge nicht. Und 90% derer die ich kenne sind Jungs/Männer. Ist nicht so wie wenn die nie ehrlich über irgendwas reden würden.

Erik1611  23.05.2021, 11:20
@Kitharea

Ich persönlich mach das auch so, wie du es beschreibst. Eventuell ist es bei ihm auch so, was dann tatsächlich auf fehlendes Interesse hinweisen würde. Ich rede lediglich von der großen Mehrheit. Vor allem als Teenager ist das ein typisches Verhalten, es kann sehr gut sein, dass das bei reiferen nicht mehr so ist.