Warum schmilzt Käse im ofen?

5 Antworten

Es gibt auch speziellen Pizza-Käse = das ist eine Mischung aus 3 Käsesorten (Leerdammer, Gouda und Edamer glaub ich), aber nimm doch einfach den, der dir am Besten schmeckt!

"Die Eiweißmoleküle bilden ein starres Gerüst um Wasser und Fett. Mit steigender Temperatur dehnt sich das Fett aus – der Käse wird weich und ändert seine Form. Wird das Milchprodukt weiter erhitzt, werden auch die Eiweißmoleküle weich und biegsam." Der Käse zieht  Fäden. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.milchland-bayern.de/fileadmin/user_upload/Mega_Menu/LVBM_Expertentipp_Dezember15.pdf&ved=0ahUKEwinj76D3ZzRAhXPNFAKHe2_DjoQFggaMAA&usg=AFQjCNH7MZ-osGpz016lYt0o-vMkhp_gqQ

Weil der Käse weich und/oder fettreich ist.

Kommt grosse Hitze auf den Käse schmilzt jeder Käse

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Könnten Sie mir das physikalisch erklären?

0

Was möchtest Du wissen?