Warum schmeckt Weinbrand so ruppig?

4 Antworten

Vermutlich verträgst du die Wahrheit nicht,denn im Wein ist die Wahrheit,so muss im Weinbrand die Konzentrierte Wahrheit sein!

Es gibt verschiedene Weinbrände Branntweine,Cognaqs,Weiche und relativ billige wie Chantre,und je teurer sie sind umso übler schmecken sie weil die nämlich in Eichenfässern gelagert werden und fast genau wie Whisky schmecken

Zu lange kann Weinbrand kaum stehen. - Jedenfalls kein guter.

Ein schweineteurer Weinbrand ist für Kenner ein Genuss. Natürlich nicht die billigste Plörre aus dem Supermarkt.

Wenn du mal einen gescheiten Weinbrand probierst und der dir auch nicht schmeckt... - Vielleicht bist du dann einfach nicht "der" Weinbrandtyp. Es muss einem ja nicht alles schmecken, nur weil es beliebt oder teuer ist.

Bei alkoholischen Getränken gibt es einfach massive Qualitätsunterschiede. Die entstehen schon beim Ausgangsprodukt, im Falle des Weinbrands bei den Früchten. Und dann hat es natürlich auch was damit zu tun, wie gut der Destillateur seinen Job beherrscht, wie lange das Produkt reifen durfte, was sonst noch damit angestellt wurde und so weiter...

Es gibt also auch wunderbar weiche, geschmackvolle, einfach richtig tolle Weinbrände! Nur halt nicht für ein paar wenige Euro im Supermarkt und noch seltener aus Opas "Hausbrennerei" ;).

Ach, und übrigens: oft ist es eher zu KURZES Stehen, wenn Spirituosen nicht so lecker sind ;). Die müssen lagern und reifen und werden dabei auch immer weniger "sprittig" :).

Du musst französischen, mit Liebe gemachten trinken und keinen russischen, aus Erdöl gemachten ;-))