Schmeckt Volvic jetzt anders?

3 Antworten

Hallo JOA999,

ich bin Cedric und arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen :) 

Der Geschmack von Volvic hat sich nicht verändert. Aber Wasser ist nicht gleich Wasser. Natürliches Mineralwasser zum Beispiel ist ein reines Naturprodukt. Mineralwasser beginnt mit einer geschützten und intakten Natur und zeichnet sich durch sehr gute Qualität und einen einzigartigen Geschmack aus. Jedes Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers ;-)

Noch mehr Nerd-Talk kannst du hier finden: 

https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html

Wenn du noch Fragen hast, schreib gern jederzeit.

Liebe Grüße

Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser schmeckt immer gleich (auf jeden Fall für mich). Kannst auch Leitungswasser trinken oder eben abkochen wenn du nicht weißt ob bei euch Colibakterien enthalten sind (wie bei uns aktuell).

Wasser schmeckt je nach Quelle anders. Wenn du jetzt länger anderes Wasser getrunken hast, das dir besser geschmeckt hat, kann es sein, dass du an das andere Wasser jetzt gewöhnt bist und es dir deshalb nicht schmeckt. Oder volvic hat die Quelle geändert. Das weiß ich aber nicht, weil ich nur Saskia Wasser trinke.