Stimmt das?
Bin ich die einzige oder kennt ihr das auch? Also ich finde das z. B. das Adelholzener Wasser anders schmeckt wie Volvic oder saskia.
8 Antworten
Hallo,
ja - das kenne ich auch. Die verschiedenen Mineralwasser und auch Wasser ab Hahn schmecken für mich unterschiedlich.
LG
Hallo Tetee246,
ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin. Gerne beantworte ich deine Frage.
Ich kann dir nur zustimmen, jedes Wasser schmeckt unterschiedlich und wir haben vermutlich alle andere Präferenzen. Ich persönlich trinke am liebsten Volvic.
Also: Wasser ist nicht gleich Wasser. Jedes natürliche Mineralwasser ist dabei so individuell wie die Dialekte, die es in Deutschland gibt. Denn aufgrund der unterschiedlichen Bodenbeschaffenheit in den verschiedenen Regionen hat jedes natürliche Mineralwasser seinen eigenen Mix an Mineralstoffen und Spurenelementen, die sich auch auf den Geschmack unterschiedlich auswirken. Dass dir ein Mineralwasser besser schmeckt als ein anderes, liegt also nicht nur am schöneren Etikett, sondern an der individuellen Herkunft des Mineralwassers. ;-)
Falls du noch mehr darüber erfahren möchtest, schau gerne mal vorbei: https://mineralwasser.com/themen/naturprodukt-mineralwasser/naturprodukt/article/jedes-mineralwasser-ist-einzigartig.html
Ich hoffe, dass du bereits das Wasser gefunden hast, was dir am besten schmeckt.
Liebe Grüße,
Mira
Warum solltest Du die einzige Person sein, der die offensichtlichen Unterschiede zwischen zwei Wässern nicht schmeckt ?
Da muß man schon seine Geschmacksnerven ordentlich ruiniert haben, damit dieser Fall eintritt.
ich schneck die unterschiede ja un dich wollte wissen ob ich die einzige bin oder hb das auch andere haben.
Ja ist bei mir auch so
Wasser schmeckt nicht gleich :)