Warum schmeckt so ziemlich jede Körperflüssigkeit salzig, außer Speichel?

3 Antworten

Normale Schutzfunktion des Körpers,besonders beim Schweiss! Der PH wert sollte auf der Haut 5 haben als Säureschutzmantel,ebenso die Tränen!

Weil es Salz im Körper hat. Hast Du schon mal Speichel von jemanden anderen probiert?

Midnightshine
Fragesteller

Zählt Zungenkuss dann ja

Cassandre66  28.06.2020, 22:22
@Midnightshine

Ja hast recht der ist eher süss 😂 Vielleicht weil der Mund der Input ist und alles andere der Output 👍

Weil sie im Durchschnitt 0,9 Prozent Salz enthalten.