Warum schmecken Schokoladen-Weihnachtsmänner besser als normale Schokolade?

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich immer darauf an, welchen Schokoladen-Weinachtsmann man ist. Es gibt dementsprechend auch mehrere Gründe für diesen Effekt.

  1. Grund

Du hast sicherlich schon von dem Spruch "das Auge isst mit" gehört. Auch hier spielt das Gehrin einem also einen Streich. Schon das Verändern der Verpackung reizt einem zum Verzehr der Speise, der steigende Appetit sorgt auch für eine Geschmacksveränderung der Speise.

  1. Grund

Wie bereits oben genannt gibt es verschiedene Schokoladen-Weihnachtsmänner. In vielen dieser Schokoladen-Weihnachtsmänner sind Geschmacksstoffe enthalten, die in herkömmlicher Schokolade nicht enthalten sind. Den selben effekt findet man auch bei Schokoladen-Adventskalendern. Nun könnte man sich die Frage stellen, wieso solche Geschmacksstofe nicht in herkömmlicher Schokolade enthalten sind. Die Antwort ist ziemlich einfach. Wenn diese "Weihnachtsschokolade" während des Jahres nicht vorhanden ist, isst man normale. Sobald sie zur Weihnachtszeit wieder in die Geschäfte kommt, steigt der Appetit und man kauft sie. Auf diese Weise kann man im Jahr den höchstmöglichen Gewinn durch Schokolade erzielen.

Ist geschmackssache es gibt menschen die After Eight besser finden als Schoko Weinachtsmänner

0

die Form die Verpackung und die Jahreszeit!
Sie schmeckt nicht besser... Dachte ich auch immer, aber ich würde aufgeklärt.
Es ist das Weihnachtsfeeling was die Schokolade genüsslicher macht.

Da glaub ich nicht dran, so schlechte Schokolade, wie ich sie bei Weihnachtsmännern kennengelernt hab, würde als Tafel angebissen liegen gelassen. Meine Frage wäre also: warum wird sie in Weihnachtsmannform trotzdem gegessen ?

Das ist diese frühkindliche Vorfreude in uns...

0

Was kann ich tun, damit mir Schokolade nicht mehr schmeckt? Ich meine auch anderes Süßes, aber hauptsächlich Schokolade?

Ich schaffe es nicht auf Zucker zu verzichten bzw. ihn radikal zu reduzieren. Nach und nach ist auch schwer machbar. Ich wünschte es würde mir nicht sooo lecker schmecken. Also nicht ekelig, aber auch nicht sooo köstlich. Es sollte noch ein Genuss sein, aber ich brauche danach das Gefühl das es erstmal reicht.

...zur Frage

Ist diese Schokolade gesünder als normale Schokolade zB. Milka oder Lindt?

Ich meine die Vollmilch

...zur Frage

Findet ihr Milka-Schokolade besser oder Rittersport-Schokolade?

Ich will gerne eure Meinung sehen. Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich werde nur die Antworten bewerten, bei denen auch der Grund steht!

Ich danke schon einmal im voraus!

 

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Warum gibt es Weihnachtsgebäck schon im September?

Hallo, als ich neulich in den Supermarkt ging kam ich an die Süßigkeiten Abteilung, und sah Weihnachtsgebäck sowie Schokoladen Weihnachtsmänner. Wieso, verkaufen die mitten im Sommer, ok wir haben Herbst, aber es ist noch sehr warm, schon weihnachts Schokolade?

...zur Frage

warum schmeckt die Schokolade im Adventskalender besser, als normale Schokolade?

die schokolade im adventskalender schmeckt irgentwie besser als die normale schokolade.. warum eigentlich??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?