Warum schleckt mich eines meiner beiden Kaninchen immer ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat nichts mit der angeblich salzigen Haut zu tun.

Das bedeutet einfach, dass sie Zuneigung suchen. Das ist ein typisches Sozialverhalten.

Hufpfote  15.07.2022, 16:51

Danke für's Sternchen! :)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder Braucht es salz oder mag dich.

Von einem Salzstein würde ich dir dennoch abraten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es sucht das Salz, welches auf deiner Haut ist. Du solltest ihnen mal einen Salzleckstein anbieten.

PlayadeMuro  14.07.2022, 15:36

Kaninchen benötigen definitiv kein Salzleckstein. Er ist für Kaninchen absolut ungesund und begünstigt Blasengrieß.

Es hat auch nichts mit Salz auf der Haut zu tun, wenn Dich Dein Kaninchen ableckt.

In diesem Fall gehörst Du zu seiner Familie und deshalb "putzt" Dich Dein Kaninchen.