Warum schleckt mein Hund mich nicht ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhhh wie alt bist du denn ? .. Ich denke das ein Hund so etwas wie Liebe nicht so kennt wie wir Menschen .. Ich denke er kennst eher "Zusammengehörigkeitsgefühl" und ist ein Instinkt gesteuertes Wesen , ich denke mal , da in einigen Fällen das "abschlecken " ja auch als Unterordnung gemeint ist , das sie vll deinen Vater als "rudelführer" mehr anerkennt , da Hunde ja auch sehr genau sehen können , welchen Platz man in der Familie hat , Vater und Mutter manchmal such nur Vater , sind ja die Familien Oberhäupter . Vielleicht liegt es daran .

cookie19971  03.06.2015, 19:04

Man darf es ja auch nicht als persönliche Abneigung zählen wenn er einen anknurrt wenn man sich dem Napf mit Futter näher zB , das sind seine Instinkte und dann eben ein nicht gelöstes autoritäts Problem , aber nichts gegen dich persönlich

Vielleicht kann es sein, das sie deinen Vater "vermisst" und dich halt nicht, weil du die ganze Zeit bei ihr bist. Du vermisst doch sicherlich auch jemanden wenn du ihn nicht oft siehst,oder?

So würde ich das jetzt nicht gleich sehen. Sie hat ein anderes Verhältnis zu dir als zu deinem Vater, aber das ist ja klar, in ihrem Rudel gibt es unterschiedliche Positionen und dementsprechend behandelt sie euch auch. Die meisten Hunde behandeln nicht alle gleich, weil eben im Rudel nicht alle gleich sind. Mach dir aber deshalb keinen Kopf, das hat nichts schlimmes zu bedeuten.

Tasipic
Fragesteller

Danke, endlich eine hilfreiche Antwort! Meinst du die anderen antworten Stimmen (das ich unhygienisxh bin)?

TheWiseLady  03.06.2015, 18:22
@Tasipic

Naja, du musst dir eben überlegen wo dein Hund seinen Rüssel sonst noch so hat. Wenn meine mal wieder Pferdeäpfel gefressen haben will ich deren Zungen nicht unbedingt im Gesicht haben...aber wenn es dich nicht stört, ungesund oder so ist das meines Wissens nicht direkt.

Dein Hund hat offensichtlich ein besseres Empfinden für Hygiene, als Du?!

Tasipic
Fragesteller

Dann muss ich mich wohl 2x am Tag duschen..

Mir wird gesagt das ich zu oft dusche, also Fang garnicht an mich unhygienisxh zu nennen!

Henrystutzen  03.06.2015, 20:58
@Tasipic

Wenn Dir danach ist, daß Dich Dein Hund abschleckt, fällt mir aber nichts anderes ein, zumal bekannt ist, was und wo ein Hund alles abschleckt, bevor er seinem Frauchen mit der gleichen Zunge seine Zuneigung bezeugt. - Bei aller Liebe zum Tier, aber das ist doch ziemlich ekelhaft, unabhängig davon, wie oft Du täglich unter der Dusche stehst, meinst Du nicht auch?