War meine Chihuahua Hündin schon läufig?

5 Antworten

du kannst es feststellen in dem du ein taschentuch nimmst und bei deiner hündin mal tupfen tust

das kann wirklich sein das sie unbemerkt läufig war. ein starkes zeichen ist auch wenn die Vulva ganz dick wird, das kannst du sehen wenn du sie auf den rücken gelegt hast aber wenn die nicht mehr läufig ist schwillt es aber auch sofort wieder ab

wieso riskierst du so was? ein hund gehoert an die leine, wenn er nicht folgsam und erzogen ist,

mit 10 monate kann sie sehr wohl laeufig sein und eine geburt bei dieser rasse ist sehr komplikationsreich und kann schnell todelich enden.

gehe bitte umgehend zum tierarzt. der kann deiner huendin eine spritze geben, damit es nicht zum nachwuchs kommt.

gerade wenn du auch keine ahnung hast ob und von welcher rasse sie gedeckt wurde. wenn der/die welpen zu gross sind kann welpe und dein hund bei der geburt sterben und/oder ein kaiserschnitt (1000euro) muss sein.

gisiathome
Fragesteller

der hund ist immer ander leine!!!!!! aber hast du es noch nie erlebt,das ein so kleiner hund immer ein loch in der hecke findet????? gerade so kleine schaffen es immer wieder. unbeaufsichtigt ist sie nie und wenn sie abhaut sei ganz sicher,das ich direckt hinterherrenne. mit diesem hund habe ich rennen gelernt.sie kann auf keinen fall gedeckt worden sein . so unverantwortlich bin ich nicht! also GANZ RUHIG. es ging nur um die evtl. läufigkeit.

Das ist schon möglich bei so kleinen Rassen. Hast du sonst nichts bemerkt bei deiner Hündin vom Verhalten her. Unser war immer Müde und sehr zickig .Die Männchen waren richtig aufdringlich. Normaler Weise bemerkt man so was. Es geht ja meistens ein paar Wochen so. Das Verhalten ist schon anders vor der Läufigkeit ..........

ICH GLAUBE SIE IST LÄUFIG DENN ICH HATTE DAS gleiche prolem mit meiner chi sie verlieren wenig blut man merkt es kaum ich habe es gemerkt weil die andren hunde rüden im park die aufmerksamkeit meiner kleinen gegeben haben das hei?t alle hinter ihr her sie hat ihre läufigkeit mit 9 monaten bekommen leckt sich denn die kleine an ihrer geschlechtsteil schau mal ob es anders aussieht angeschwollen oder so wenn ja dann hat sie ihre läufigkeit ein tipp es gibs gute windeln oder unterhose im fachhandel kosten auch nicht so viel sonnts hast du schnell deine bettwäsche mit roten pünkchen