Warum schickte Gott Jesus genau in diesem Zeitpunkt auf unsere Welt?

5 Antworten

Damals warteten die Leute auf einen Messias, und als jemand kam, der sich als Messias ausgab, wurde er auch als solcher angesehen.

Wenn du heute behauptest, du seist der Erlöser, wirst du wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Vermutlich, weil es "Zeit" war (Mt.1,21),

die "Gute Hoffnung" (Joh.17,17) zu verkünden (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil dann "Gottes Zeit erfüllt war".

Ich vermute, dass es mit der Herrschaft der Römer zu tun hat. Denn dann konnte sich die Nachricht von Jesus schnell weiter verbreiten durch das Postsystem, das sie entwickelt hatten.

Das weiß Gott allein.

Vermutlich hatte er aber jede Menge Messiasse auf die Menschheit losgelassen, bis es endlich einer bis zum Kreuzigen geschafft hat.

Keine Ahnung. Vllt. haben die Juden ihre Religion falsch praktiziert und deshalb musste was neues her.