Warum schickt jemand eine Nachricht, dass er Nachwuchs bekommen hat, obwohl ansonsten kein Interesse besteht, dass man sich mit der Person trifft?

CuteLuc  11.05.2025, 12:11

Welches Verhältnis besteht zu dieser Person ((alte) Bekanntschaft/Freundschaft, ...)?

Mara789 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 12:17

Frühere Freundin/ Klassenkameradin... Aber kaum noch Kontakt. Ich hatte mal ein Klassentreffen abgesagt, wollte mich aber mit ihr alleine schon treffen; das wollte sie aber nicht.

6 Antworten

Digital halt, da warst du zufällig auch auf einem Verteiler und peng, bekommst auch du die frohe Botschaft.

Ich denke kaum, dass du eine selbstgemachte Karte in deinem Briefkasten hattest, so wie das früher war. Die Leute von eigener Hand ausgesucht wurden, wem man was bewusst mitteilt.

Heute ein Klick und es geht einfach an alle Adressen, egal wie gut man sich wirklich kennt.

Von daher, vergiss es. Mein Mann schrieb immer anfangs Jahr eine Geburtstagskarte, programmierte es und just pünktlich am Geburtstag bekam jeder auf seiner Adressliste, diese Karte, die er einst schrieb.

Obwohl er keine Ahnung hatte, wann, wer Geburtstag hat....sein Rechner aber schon. Das war vor gut 20 Jahren.

Wird ja auch von Geschäften benutzt, als ob da wer gucken würde, wann welcher Kunde Geburtstag hat...nur jeder, dessen Daten im System sind, die werden damit *beglückt*.

Wahrscheinlich wurdest du einfach auf der Kontaktliste angeklickt.. Vielleicht ist sie auch so überglücklich, dass sie es mit allen teilen will. Auch mit denen, die sie weniger Kontakt hat.

Vielleicht empfindet er, dass er es dir vorsorglich mitteilen sollte?

Wenn ich mit nem Typ schreibe oder so eine Ahnung habe, dann sag ich auch immer gleich, das ich verlobt bin und einen festen besten Freund habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist wohl jemand ganz besonders stolz und jeder soll es wissen.

(oder derjenige hofft auf ein Geschenk zur Geburt 🤷‍♀️)

Solche Leute gibt es auch.

Wahrscheinlich, weil die Person sich freut und ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis hat.