Warum schaffen manche ihr Abi, obwohl sie nicht lange hier sind und manche nicht, obwohl sie hier aufgewachsen sind? Verstehe es nicht.?
14 Antworten
Im Abi geht es ja nicht nur um die deutsche Sprache. Und ganz ehrlich, ob man das ABI schafft oder nicht schlaft hängt zum Großteil nur daran ob man will oder nicht. Mal davon ausgenommen das jemand geistig beeinträchtigt ist kann jeder das Abitur machen wenn er das wirklich will und entsprechend zeit rein streckt.
Leute die etwas intelligenter sind haben es halt ein wneig einfacher als andere, und jemand der schlecht deutsch spricht hat halt genau so etwas mehr probleme aber deswegen bleibt es am Ende immer bei dem Punkt, wer das wirklich willschafft das auch.
Bin selbst hier erst seit 7 Jahren, habe Probleme mit deutsch sonst ist Schule Schule
es kommt sehr auf die Bereitschaft und Möglichkeit zu lernen an. Wenn man gar nichts für das Abitur und die Oberstufe macht, kann es sein dass man nicht besteht. Vor allem in Fächern wie Mathematik kommt man ohne aktives lernen nicht weit.
Ich kenne Leute, die nach DE geflüchtet sind und die Sprache erst lernen mussten. Alle haben ihr Abitur bestanden, aber auch eine sehr hohe Lernbereitschaft mitgebracht. Problematisch wird es dann, wenn man sich die höchstmöglich erreichbare Leistung ansieht. Wenn man deutsch nicht perfekt kann, sind hohe 1er schnitte nahezu unmöglich
Eine Frage des Gripses und des Fleißes.
Hat mit Intelligenz, Fleiß, Motivation und Elternhaus zu tun.
Wie Elternhaus („