warum schaffe ich es nicht,auszuziehen?

3 Antworten

Wenn du ja bereits in einer Therapie bist, besprich doch das Problem mit deinem Therapeuten. Er kennt dich und wird mit dir zusammen die Ursache für deine Angst finden.

amy2107
Fragesteller

ja sicher mache ich ja auch. hatte nur gehofft, jemanden hier zu finden, dem es vielleicht ähnlich geht oder gegangen ist?!

Jorgfried  09.01.2013, 17:14
@amy2107

Ich denke mal, dein Problem ist schon sehr speziell und benötigt individuelle Hilfe. Es kann ja an vielem liegen - die Wohnung hat irgendwas gegen dich, in deiner Beziehung klemmts irgendwo, die Bindung ans Elternhaus ist übermäßig stark. Da muss man schon etwas genauer über deine Gefühle und Befindlichkeiten Bescheid wissen.

Mir ist es ähnlich gegangen. Ich war Studentin und frisch mit meinem Freund zusammen gezogen. Durch meine große Familie war ich es nie gewöhnt, alleine zuhause zu sein, und wenn er arbeiten war und ich frei hatte, konnte ich auch schlecht alleine sein. Also hab ich meine Familie einfach ständig, bestimmt 5 Mal die Woche besucht und mittlerweile hat sich das gelegt =) Dein Fall ist etwas härter, also hilft da bestimmt eine Mischung aus Hilfe vom Therapeut und kleine Schritte selbst machen.

Du solltest darüber nachdenken eine Therapie zu machen, wenn Du diese art von Panikattacken schon kennst.

Was sagt dein Freund zu allem?

amy2107
Fragesteller

er hat verständnis für mich, sieht das alles ziemlich locker. wegen der panikattacken bin ich ja in therapie. aber die sind ja momentan nicht mein hauptproblem...