Angst vor dem Auszug aus dem Elternhaus!?

4 Antworten

Rede doch mal ganz offen mit deiner Mama darüber, es wird für euch beide ein großer Schritt werden.

Aber es ist der richtige Schritt, irgendwann musst du total auf eigenen Beinen stehen, deine eigenen Entscheidungen treffen und dein Leben allein gestalten.

Das soll ja nicht heißen , dass du du mit deiner Mutter keinen Kontakt mehr haben wirst, und auch dein Zimmer wird wohl noch einige Zeit dein Zimmer bleiben und eure Rituale werden zunächst auch noch bleiben.

Also wage den Schritt , Tu ES , alle Gute .

Ging mir früher mal ähnlich. Man lebt sich da so rein. Ersten paar Wochen ist es komisch. Aber das ändert sich relativ schnell. Ich hab immer viel wert darauf gelegt 1x am Tag bei meinen Eltern vorbeizuschauen und Lebenszeichen zu geben. Das hilft ungemein. Einfach in Kontakt bleiben. Wenn brauche nicht täglich möglich sind dann viel schreiben mit Mama. Die Verbindung zwischen euch wird durch den Auszug nicht gestört. Mach dir kein Kopp ;D

Das ist ganz normal am Anfang.

Jetzt hast du's schon gemacht, einen Weg zurück gibt es nicht mehr.

Lass es auf dich zukommen, mach ganz einfach neue Errinerungen.

Wenn du in deiner neuen Wohnung bist, kannst du einen Kuchen backen und deine Mutter zum Kaffee einladen. Und neben der Möglichkeit des gegenseitigen Besuchens gibt es auch Telefon, Whattsapp und Skype.