Warum sagt man: Keine Antwort ist auch ne Antwort?

4 Antworten

Das kann aber mehrere Gründe haben.. unangenehm, oder man weiß keine Antwort oder will absolut dazu auch keine geben?????

Es heißt, dass wenn man einem Menschen eine Frage stellt, und er nicht antwortet, also schweigt, man ihm aber ansieht, was er antworten würde bzw weiß, was er dazu denkt! In den meisten Fällen ist das abwertend bzw negativ gemeint.

Eine nicht beantwortete Frage sagt oft viel über den Nichtantworter aus. Da erübrigt sich dann oft die Antwort, weil du diese selber erkennst.

das sagt man ja meistens in solchen fällen. wenn du deine freudnin frgast "gefällt dir das? findest du, mir steht das?" und sie antwortet nicht, hast du quasi deine antwort.

würde sie es hübsch finden, würde sie es dir sagen, wieso auch nicht. wenn man weder verletzten, nochlügen will, hällt man dann den mund und antwortet lieber nicht.

so hat man nichts falsches gesagt aber der gegenüber weiß dennoch bescheid. es ist oft ein verlegenes verhalten..

würde ich sagen

Was möchtest Du wissen?