Warum sagt man, bei einer Rundlaufgenauigkeit bei einem Akkuschrauber ab 0,4mm dieser kaputt sei?& wieso ist so eine extrem präzise Rundlaufgenauigkeit wichti?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, hier gehts um Profis mit Profiwerkzeug.

Der Hobbybastler weiß, dass er den handgeführten Akkuschrauber eh nicht so genau führen kann.

Wenn beim BilligheimerAkkuschrauber das Futter "eiert", dann "eiert" der Akkuschrauber in der Hand, sobald sich der Bohrer zentriert hat.

Obwohl, wenn er meint, dass sein Makita mit 0,4mm kaputt ist - ich nehme den gerne kostenlos.

Naja das ist schon wichtig wenn du ein 6 Loch bohren möchtest und du ein passenden Dübel hast der bei so einem ungenauen Lauf dann nicht passt. Oder stell dir vor du möchtest irgendwo ein Gewinde rein schneiden und das Bohrfutter läuft so ungenau!

DerBayer80  01.11.2023, 11:01

Das hast du ein Gewinde in das du ein Osterei schrauben kannst