Warum sagt er mir das?

5 Antworten

Hi,

sorry, das sagen zu müssen, aber du übertreibst. Er ist dein Freund und nicht dein Schosshündchen, das jedem deiner Befehle und Anweisungen Folge zu leisten hat.

Du erachtest es als mangelnden Respekt, weil er dich nicht zur Tür bringt und das obwohl er sich auch noch dafür entschuldigt hat?

Ich finde derartiges Verhalten dem Partner gegenüber alles andere als gesund (oder zu neudeutsch toxisch) und vielleicht solltest du da einen Gang zurück schalten, wenn du dir eine dauerhafte Beziehung mit ihm wünscht.

LG

Liujjii 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:17

Ich finde es nicht schlimm aber heute meinte er das von selber

das ist unser erstes Treffen zuhause nachdem er bei mir ankam und ich Grenzen setze

Majumate  23.04.2025, 11:21
@Liujjii

Dein Beitrag hat bei mir den Eindruck erweckt, dass hier zu viel reguliert wird. Respekt ist auch nicht unbedingt etwas, das man geschenkt bekommt. Den muss man sich meiner Meinung nach erarbeiten und verdienen. Mit einem straffen Regelwerk würde man bei mir eher das Gegenteil erreichen und den Fluchtreflex auslösen.

Liujjii 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:22
@Majumate

Meine Frage lautet: Wieos sagt er das obwohl es eigentlich selbstverständlich wurde bevor er eine Pause wollte etc und ich Grenzen zeigte

Majumate  23.04.2025, 11:25
@Liujjii

Vielleicht war ihm auch einfach danach, das zu sagen. Kann beim nächsten Mal schon wieder anders sein. Ich würde in eine einzelne Reaktion nicht zu viel hinein interpretieren. Man kann es erst genau sagen, wenn es zum Dauerzustand wird bzw. häufiger der Fall ist.

Warum sagt er mir das ?

Warum sind Frauen und Männer verschieden? Warum gibt es viele Bücher über dieses Thema?

Lies: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können. Ein Buch von einem Ehepaar geschrieben. Vieles ist übertrieben, lustig ist es und erstaunlich vieles was im Buch angesprochen wird, das habe ich schon so erlebt.

Wie steht dort: Männer und Frauen sprechen eine andere Sprache. Ob das stimmt?

Ich bin der Ansicht, wer eine Partnerschaft führen will, nicht nur Sex, sondern eine gute Beziehung über viele Jahre, sollte einige dieser Partnerbücher gelesen haben. Macht vieles einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du ihm Vorgaben und Vorschriften machst. Er entschuldigt sich nun dafür, diese nicht zu befolgen.

Keine gesunde Beziehung. Der sollte rennen, so schnell erkann.

justin225ju  23.04.2025, 10:48

Findest du das nicht bisschen übertrieben? Jeder Mensch hat Grenzen und Bedürfnisse die er frei bei seinem Partner äußern sollte. Ohne wäre es auch keine gesunde Beziehung, denn man muss sich gegenseitig respektieren und somit auch die Grenzen und Bedürfnisse des anderen. Natürlich muss man nicht zu allem Ja und Amen sagen. Aber sie hat lediglich ihre Bedürfnisse geäußert und ja auch nichts schlimmes. Also wenn du wegen sowas schon sagst renn können deine Beziehungen nicht lange gehalten haben.

Er ist lernfähig aber trotzdem noch zu faul zum Aufstehen um dich ordentlich zu verabschieden.