Warum sagen viele wenn man nett zu einer Frau ist, dann ist man ein Simp?

Tannibi  29.05.2022, 16:15

Was heißt hier "gespottet"?

Jemand948
Fragesteller

Sie absichern wenn sie das Gewicht nicht mehr hochdrücken kann

7 Antworten

Nett sein zu Anderen ist immer gut. Nur Männer, die aus dem Neandertal kommen, meinen, das macht man bei Frauen nicht. Für solche Männer bedeutet nett sein eine Schwäche aber das ist völliger Blödsinn. Na klar wollen Frauen, dass starke Männer ihnen helfen, das ist attraktiv und sympathisch. Nur A...lö*her meinen, sie müssten bei Frauen den Macho raushängen lassen, weil die Frauen dann angeblich auf sie stehen. So ein Bullshit. Grüße aus dem Neandertal!

Ich bin mir nicht sicher, ob es deinem Freund darum geht, nett zu sein, sondern konkret ums spotten: Manche - vielleicht sogar viele - Frauen finden das übergriffig. Man kommt ja, wenn man es richtig macht - schon recht nah an die gespottete Person. Frauen finden das eher wenig lustig, die (wenn auch verpackten) Geschlechtsteile eines Fremden vor der Nase baumeln zu haben....

Da sollte man eigentlich kurz fragen, ob es ok ist.

Jemand948
Fragesteller

😂😂😂. Natürlich bin auch nicht extra nach hinten gegangen sondern wollte sie Seitlich kurz absichern aber sie hat es dann hochbekommen

Diese Leute, die dich "Simp" nennen, versuchen dich aufgrund oberflächlicher Merkmale in ein unsinniges Modell zu pressen.

Warum sie das tun, kann ich dir nicht sagen. Mir fallen zwar Ähnlichkeiten zur Rassenlehre oder zu vergleichbarem auf, die Motive dahinter variieren denke ich aber oft stark.
Im Endeffekt ist das resultat aber zumeist Leid und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Nein, nett sein ist gut! Aber es muss ehrlich gemeint sein, kein Manipulationsversuch (also, nur "nett" sein, um zu bekommen, was man will).

Die Typen, die behaupten, nette Männer wären unattraktiv, sind einfach nur Incels und können mit Frauen menschlich nicht umgehen.

Wenn Leute unzufrieden oder unsicher mit sich oder etwas in ihrem Leben sind, versuchen sie andere "runterzumachen", um sich besser zu fühlen.

Du entscheidest, wie du dich gegenüber Frauen verhalten möchtest - letzten Endes musst du auch die Konsequenzen tragen.