Warum sagen viele dünne menschen sie könnten nicht zunehmen?

4 Antworten

Ein dünner Mensch ist dünn, weil er weniger isst, als ein Dicker. Und da liegt das Problem. Ein Dünner ist es eben gewohnt, wenig zu essen oder auch andere Lebensmittel zu essen.

Er müsste sich umstellen, und mehr essen bzw anderes essen. Wenn er aber nach der kleinen Portion schon satt ist, aus Gewohnheit, agt er, er kann nicht mehr essen und er kann nicht zunehmen.

Umgekehrt genau so. Wenn ein Dicker zum Abnehmen statt 4 Hamburger nur 2 essen soll, hat er noch Hunger, weil er gewöhnt ist, mehr zu essen. Und schlechte Laune.

Essen für abnehmen oder zunehmen erfordert Disziplin. Oder eben einen guten Plan, der das berücksichtigt. Und den Willen, Gewohnheiten aufzubrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ich war auch sehr dünn und wiege jz normal viel.

Das liegt daran, dass die Menschen einfach glauben, es sei nicht möglich.

Und an einem Tag 5000kcal zu sich zu nehmen ohne Fast Food ist auch keine leichte Angelegenheit. Da musst du schon ziemlich viel essen.

Viele Menschen, die viel Essen nicht gewohnt sind, können auch einfach nicht plötzlich so viel essen.

Das muss angewöhnt werden

Iss halt erstmal 5000 Kalorien am Tag. Ich bin selbst einer dieser Menschen. Eine Zeit lang habe ich dann wirklich mal so viel gegessen und gaaanz langsam etwas zugenommen. Aber das macht echt keinen Spaß. Normalerweise esse ich so ca 3000-3500 Kalorien am Tag, aber von zunehmen kann kein bisschen die Rede sein.

Ein Kollege von mir der der mit 1.90m so 60 kilo wiegt nimmt auch ordentlich was zu sich. Abendessen ist gern mal 1 kilo lasange und frühstück ne tüte brot, mittagessen immer üppig. Er nimmt gut und gern 5000-7000 kcal pro tag zu sich aber nimmt nicht zu was ihn sehr belastet. Einmal 4000kcal und er nimmt sofort ab.

wenn das wirklich stimmt sollte er mal zum arzt gehen...

@fragleute

Haha ob dus glaubst oder nicht viele ärtzte sagen alle das gleiche. Nix kaputt mit ihm und er ist gesund. Nur schneller stoffwechsel. Wer hätte gedacht, dass der so stark werden kann.