Warum sagen viele dass Berlin so schlimm ist (gesellschaftlich)?

2 Antworten

Ich lebe schon mein ganzes Leben in Berlin und könnte mit nie vorstellen woanders zu leben.

Oftmals sind es Medien, die für ein schlechteres Bild sorgen. Ich eohnr z.b in Marzahn-Hellersdorf. Haben die meisten bestimmt schon mal gehört, in Verbindung mit Hartz IV und Plattenbau. Gibt es! Es gibt aber auch schöne Orte udn viel Grün.

Viele sehen in Berlin nur die Spots, wo sich das Leben tummelt und z.b viele Obdachlose auf einem Fleck leben oder durch Dokus Brennpunkte und Kriminalität gezeigt werden.

Berlin hat viele Fassetten und mit 3,7 Millionen Menschen gibt es eben viele Probleme.

Dennoch ist die Stadt voll mit Touristen, die sich gerne die Stadt anschauen.

Weil Berlin sehr im Fokus und die Größte Stadt ist und dadurch auch die meisten Verrückten hat.