Warum sagen touriste gelato zur eiscreme?

2 Antworten

Weil Eiscreme und Gelato nicht exakt das selbe sind. Man kann auch im deutschen Gelato sagen.

Ebenso wie man auch bei anderen Speisen den Namen aus dem Herkunftsland verwendet und sie nicht ins deutsche übersetzt.

12dic
Fragesteller

Ja pizza ist pizza zb man ändert das nicht aber was ist denn der unterschied zwischen normales eis und gelato?

Weil die sich special fühlen wollen dürfen sie doch tut dir ja nd weh du sagst ja wahrscheinlich auch croissant und nd blätterteighörnchen

12dic
Fragesteller

Geläädöööüüü dö dö dö döüüü mimimi noaaa diese fcking akzent nervt mich voll. Die geben sich nicht mal mühe das richtig auszusprechen.

Lenaelena  18.04.2024, 21:44
@12dic

Chill doch kannst dich doch freuen wenn dus besser kannst

12dic
Fragesteller
@Lenaelena

😹😹😹😹die nerven mich ich hasse wenn man mit amerikanischen akzent fremdsprachige wörter FALSCH ausspricht und sich dabei NULL KOMMA NULL mühe gibt

Lenaelena  18.04.2024, 21:47
@12dic

Junge nur du denkst dein deutscher akzent is besser

12dic
Fragesteller
@Lenaelena

😹😹😹😹😹😹 ich haue aber keine unspektakuläre fremdsprachige wörter in einem satz rein. Nur manchmal "fcking" aber ice cream ist ice cream okay gelato istgleich eis creme.