Warum sagen jetzt auch die jungen Leute, früher war alles besser?

6 Antworten

Weil es wirklich eine bessere Zeit war. Ich weiß jetzt nicht vom welchen "früher" du sprichst, aber ich kann dir sagen wie ich ,als 18 jähriger und meine Freunde "früher" wahrgenommen haben bzw. wahrnehmen.

Natürlich gibt es nicht nur einen Grund. kurz und knapp gesagt, ich sehe bzw. viele Jugendlichen sehen keine Zukunft mehr für uns. Alles wird teurer und schwieriger. Sei es jetzt die Jobsuche oder allgemein schon zu heiraten. Viele von uns hätten eher die 90ger erlebt. Wenn man die jetzige und frühere Zeit sich anguckt, dann sieht man viele Unterschiede.

Könnte jetzt noch mehr hinschreiben, aber ich hoffe du verstehst was wir Jungen Leute meinen, wenn wir sagen "früher war alles besser". Wir schauen uns nicht nur UNSERE Zeit an, sondern auch unserer Eltern und Vergleichen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung... Ich habe eine Freundin, die wie ich 12 ist und die neuerdings von den "guten alten Zeiten" spricht, in denen die Kinder noch nicht so oft am Handy waren, obwohl sie selbst dauernd ihr Handy benutzt.

Ich kenne keinen jungen Menschen, der das sagt.

Ich trauere nicht der Vergangenheit nach und lebe im Moment.

Weil man da noch sorgenfrei und ohne Probleme gelebt hat