Warum sagen Frauen nie was deren Problem ist?

Lilawolke452  22.06.2025, 10:39

Warum schließt du durch das Verhalten von einem Mädchen gleich auf die Allgemeinheit ?

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:08

Weil es einen großen Anteil der Frauen betrifft. Tatsächlich gibt es Statistiken darüber, dass Frauen in einer Partnerschaft ungerne über ihre Probleme reden, oder es verschieben.

4 Antworten

Bitte nicht verallgemeinern.

Ich finde sowas auch sehr unreif. Ich würde ein bisschen warten damit sie sich abreagieren kann, dann nochmal nachfragen und wenn sie wieder so reagiert es sein lassen.

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:11

Ich beziehe es auf eine Gruppe der Frauen. Ich würde aber nie sagen, dass alle Frauen so sind. Es gibt ganz viele tolle Frauen kein Angriff.

Das zeigt einfach, dass sie absolut unreif ist.
Kommunikation ist das A und O. Und wenn sie nicht in der Lage ist, mit dir zu reden schwierig..

Schreib ihr einfach mal was los ist und wenn sie dann immer noch rumzickt, ist sie es nicht wert.

Weil mehr als Fragen und herauszufinden, was du falsch gemacht hast kannst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 10:02

Hast recht, danke.

TheoPhysi  28.06.2025, 11:47
@Umbenennend447

Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren oder kann damit nicht ehrlich umgehen. Gefühlschaos könnte auch sein. Sie braucht Zeit.

Es gibt schon typisch weibliches Verhalten, diffus zu bleiben, verletzt zu sein, es recht machen zu wollen und sich zurückzunehmen.

Andererseits musst du auch akzeptieren, wenn sie erst später darüber sprechen will. Das ist eine Frage des Vertrauens und eben der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:55

Ist ziemlich schwer ehrlich gesagt, und wenn ich jz die Person wäre die sich zurückzieht, wäre das Problematisch. Das Problem ist ja nicht, dass man sich mal zurückzieht, sondern er das sie sagt, dass ich sie verletzt habe und sie mir das vorwirft, aber nicht genau sagt was ich getan habe. Dann sag einfach direkt, lass später drüber reden.

Danke, dass du das Verhalten einer einzigen Frau auf alle Frauen der Welt beziehst.

Hast du dir als Mann jemals bewusst gemacht, dass jeder einzelne Mensch ein Individuum ist?

Dann ist diese Frau halt seltsam in ihrem Verhalten. Drüberstehen, Kontakt abbrechen und es neu versuchen.

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:13

Ich rede Empirisch da viele Studien zeigen, dass Frauen weniger über ihre Probleme reden bzw. das Gespräch mit dem Mann suchen. Verallgemeinern würde ich nie jeder Mensch ist anders, aber es betrifft eine Gruppe der Frauen, deshalb kann man schon die „Frauen“ sagen.

Umbenennend447 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:34
@TsukiWriter

Ich weiß, dass die Studie besagt das Männer ein häufiger Verursacher dessen sind, dennoch ist mein Argument ja nur, dass Frauen mehr Probleme damit haben vlt. aufgrund mangelndem Vertrauen, diese anzusprechen.