Warum sagen Frauen immer was anderes als sie handeln?

12 Antworten

Weil du die Friendzone falsch verstehst.

Es geht nicht drum, dass Männer sich in die Friendzone manövrieren, indem sie zu nett sind und DESWEGEN keine Beziehung für die Frau in Betracht kommt.
Es ist so, dass Männer, bei denen für die Frau aus verschiedenen Gründen keine Beziehung in Betracht kommt, wenn sie nett sind, in der Friendzone landen und wenn nicht, dann bricht man halt den Kontakt ab und damit hat sich die Sache.

Daran dass die Frau nicht auf einen steht ändert sich nichts... nur halt eben daran was danach mit einem passiert.

Nebenbei: Nur weil ein Mann eine für mich wünschenswerte Eigenschaft hat, heißt das nicht, dass ich automatisch auf ihn stehen muss. Das ist EINE Eigenschaft, die ich mir wünsche und die ggf. Basisvoraussetzung für mich ist. Wie 'für diesen Job braucht man das Abitur'. Nur weil man das Abitur hat, heißt das aber noch lange nicht, dass man sofort genommen wird, es gibt noch weitere Voraussetzungen oder eben wünschenswerte Eigenschaften, wenn wir wieder zur Beziehung zurückkehren.

Ist doch bei Männern genauso. Nehmen wir mal Homosexuelle. Wenn du Homosexuell bist, dann stehst du auf Leute des gleichen Geschlechts. Du stehst aber nicht automatisch auf JEDEN des gleichen Geschlechts, oder?

Nun, es ist mögen, wenn sie als Freunde betrachtet werden... Zusammen sein wollen - dazu gehört mehr als zu mögen.

Mal abgesehen davon, dass deine pauschale Aussage hier Schwachsinn ist - so mögen dich Frauen auch nicht als Freunde.

Es könnte darum gehen die Wünsche diverser Frauen bis zu einem gewissen Maß standhalten zu können, sodass das für ein gutes Merkmal zum Überleben sprechen könnte. Mut gegen Forderungen beweisen und über Reibereien mit dem Mann Gefühle empfinden?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass diverse Frauen über offene Gefühle und offene Kommunikation auf andere Ausschlußkriterien kommen könnten und die Männer erstmal in die Friendzone packen. Die kommunizierten Vorstellungen und Wünsche wurden nicht ordnungsgemäß erfüllt?

Es gibt Normdenken, Wunschdenken, rationales Denken, logisches Denken usw.

Viele Frauen haben ein Normdenken, d.h. sie passen sich an u wollen zeigen, dass sie nicht oberflächlisch denken u vermeiden damit kritik bzw. Wollen Lob ernten für Ihre Einstellungen u Werte.

Im rl handeln sie anders u deswegen haben Worte für mich wenig Bedeutung. Ich guck meist auf das Verhalten eines Menschen, seine Taten u wie er in der Situation reagiert. Was er/sie über die Situation denkt ist oft was anders.

Nur weil man so einen Typ Mann gerne hätte, heißt das doch nicht das JEDER mit diesen Eigenschaften passt. Das ist immerhin nur EIN Punkt, der passen sollte.

In der Friendzone landet man, wenn man sein Interesse nicht rüber bringt. Also wenn nur freundschaftliches Interesse ankommt. UND wenn man die Person als vollkommen ungeeignet empfindet, zb weil das Aussehen nicht dem Typ entspricht, weil der Charakter nicht Beziehungsmäßig zu einem passt oä.