Warum sage ich so fieses Zeug und wie kann ich damit aufhören?
Ich sage oft gemeine Sachen, die ich garnicht so meine, die aber dann doch ziemlich fies sind. Das schreckt andere oft ab und ich habe Angst irgendwann ganz alleine dazustehen. Ich möchte keine Beispiele nennen, da das privat ist, aber wie kann ich damit aufhören? Oder wie kann ich mich besser ausdrücken? (Zb anstelle von „Geh Weg!“ eher „Lass mich bitte allein.“). Ich weiß auch nicht, warum ich das sage, aber es tut mir im Nachhinein immer sehr leid.
1 Antwort
Hiiii,
du tust mir Leid wegen deinem Problem, dass du dich nicht richtig ausdrücken kannst… 🙁
Ich hab manchmal auch das Problem, nur das meine Freunde und ich immer sehr viel spaßig meinen und sie dass denn meistens nur als Spaß sehen…
Ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen kann, aber vielleicht (ich weiß das klingt doof) erst nachdenken, bevor man handelt? 😕
Außerdem hat jeder mal einen schlechten Tag und will nur in Ruhe gelassen werden…
Hast du denn irgendwelche Freunde, den das egal ist, die dich kennen und wissen, dass du das nicht so meinst?
LG Darkfury 🌺
Du könntest zb sagen, wenn du alleine sein möchtest, nicht „Geh weg!“ sondern „ich möchte alleine sein“
Zurückhalten…. Nimm dir Zeit zum nachdenken und wenn dir doch etwas herausrutscht, sagst du, dass du es nicht so gemeint hast und entschuldigst dich, ist besser als wenn du dir es nur denkst, aber es nicht sagst
ich hab mir noch mal Gedanken gemacht: Du könntest vielleicht auch Bücher oder allgemein Geschichten lesen, das hat mir auch geholfen, mich höflicher auszudrücken und mein Deutschlehrer lobt mich auch öfters deswegen.
Hast du denn irgendwelche Freunde, den das egal ist, die dich kennen und wissen, dass du das nicht so meinst?
Ich weiß es nicht :/ ich glaube aber ist unterschiedlich.
Ich weiß nicht genau, wie ich dir helfen kann, aber vielleicht (ich weiß das klingt doof) erst nachdenken, bevor man handelt? 😕
Danke, aber wie? aber wie kann ich mich zurück halten.