Weshalb benutzt mein Vater so merkwürdige Ausdrücke für Körperteile und wie kann ich darauf reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz offensichtlich hat dein Vater ein sexuelles Problem. Entweder ist er sexuell sehr hungrig und unbefriedigt bis frustriert, …

oder er wurde als Kind ebenso behandelt, indem einer seiner Eltern (oder beide) ebensolche Ausdrücke benutzt haben, sodass ihm das noch heute ganz normal erscheint.

Deine Antwort könnte sein:

  • Bitte zeige mehr Respekt gegenüber meinem Körper und mache ihn nicht zu deinem Lustobjekt. – Oder:
  • Meine Sexualzonen gehen dich als mein Vater gar nichts an. Es grenzt an sexuellen Missbrauch, wenn du über sie sprichst. (Es gibt auch verbalen Missbrauch!)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Früher war es in Deutschland nicht üblich das Kind beim Namen zu nennen. Es kommt aber darauf an, wie es in Serbien gehandhabt wird. Es könnte entweder ein Zeichen von Zurückhaltung sein oder ein Zeichen von Respektlosigkeit. Man müsste wissen, welches soziale Milieu in Serben welche Wortwahl verwendet.

Dann nenn seinen Kopf in Zukunft Rübe, seine Hände Greifer, seine Füße Trampler und so weiter. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.

Gar nicht reagieren , ignorieren ist sicher das beste

Level3fishyone  26.05.2022, 18:23

Dein Vater weiß halt noch, wie man humorvoll kommuniziert- scheide dir ne Scheibe von ihm ab

HarryXXX  28.05.2022, 13:18
@Level3fishyone

Naja, Humor ist relativ zu sehen. Ich würde das auch nicht besonders witzig finden. Einmal ist gut, aber danach wird es blöd

Du bist einfach zu aufreizend angezogen vielleicht. Zieh dich doch einfach normal an, und hab bisschen Respekt vor deinem Vater. Es ist überhaupt seltsam, dass ihr über deinen Körper redet. Habt ihr keine normalen Gesprächsthemen?

Liebe Grüße

verreisterNutzer  26.05.2022, 18:49

Doch genug andere Gesprächsthemen, aber durch diese Umschreibungen kommt er oft auf den Körper zu sprechen.

Ungrateful  26.05.2022, 18:58
@verreisterNutzer

Ja, was soll ich noch dazu sagen. Einfach traurig solche Menschen. Er ist wahrscheinlich leidenschaftlicher Christ vermute ich mal ganz salopp.

Liebe Grüße

Ungrateful  26.05.2022, 19:12
@verreisterNutzer

Dass er sich schämt oder was weiß ich warum er dich die ganze Zeit provoziert mit solchen Wörtern. Man macht sowas nicht. Aber wenn es für dich normal ist, dann ist doch gut. Und wenn er es auf serbisch oder was sagt dann sollte es dich doch nicht jucken. Trenn dieses ausländische vom deutschen. Sonst wirst du mächtig Probleme mit solchen Personen bekommen.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  26.05.2022, 19:14
@Ungrateful

Mich stört es schon. Ich denke das er für die Wörter schon ein Schamgefühl hat, aber sie kommen im trotzdem aus dem Mund. Und ich spreche halt nur serbisch mit ihm.

Ungrateful  26.05.2022, 19:21
@verreisterNutzer

Ja, boar das nervt mich so extrem. Es macht garkein Sinn, worüber redet ihr eigentlich wenn er eh nichts versteht was in diesem Land passiert. Oder warte, ich weiß jetzt was mich so nervt. Du tust so als wäre alles ganz normal mit deinem Vater aber ich komme selbst aus einer ausländischen Familie. Ich weiß wie beschissen das ist. Viel Glück, das ist der Anfang vom Ende.

Liebe Grüße