Warum riecht unsere Kopfhaut nach Käsefuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Duftdrüsen fast am ganzen Körper, an manchen Stellen mehr an manchen weniger, wir kommunizieren mit Hilfe von denen unterbewusst mit anderen Menschen aber teilweise auch anderen Lebewesen.

Duftdrüse – Wikipedia

Es handelt sich hierbei um eine äußerst interessante Feststellung.

Diese Entdeckung muss unbedingt weiter beobachtet werden.

diese Erfahrung kann ich nicht teilen.

bisher hat noch bei keinem Menschen, dem ich näher gekommen bin die Kopfhaut nach käsefuß gerochen.

babaGerlinde
Fragesteller

Ja bewusst hab ich das ja auch nicht gerochen aber wenn du mit dem Gedanken mal gescheit schnüffelst dann merkt man es schon

data2309  21.10.2023, 14:16
@babaGerlinde

da ich sehr guten Geruchssinn habe, wäre mir das 100%ig aufgefallen.

Ich vermute, du willst einen neuen hoax kreieren, so wie die 8 Spinnen, die jeder in seinem Leben angeblich im Schlaf verschluct.

Ich kann zwar nicht an meiner eigenen Kopfhaut riechen, doch ich halte das für Blödsinn. Denn würden sie so riechen wie Käsefüße, dann würden meine Kolleginnen weg laufen.

babaGerlinde
Fragesteller

Ne es müffelt jetzt nicht danach aber wenn du mit deiner Nase ran gehst und riechst riecht man es schob

LouPing  21.10.2023, 10:25
@babaGerlinde

Unsinn. Die Kopfhaut meiner Frau riecht wundervoll frisch.

Überdenkt eure Pflege und bezieht die Betten regelmäßig.