Warum riecht mein Mund nicht gut? Was kann ich dagegen tun?
Hab nix ekliges gegessen und putze auch immer Zähne. Warum riecht mein Mund nicht gut? Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Schlechter Atem kann trotz guter Zahnhygiene auftreten. Ursachen können Bakterien auf der Zunge, Zahnfleischprobleme oder Mundtrockenheit sein. Reinige deine Zunge regelmäßig, benutze Zahnseide und trinke viel Wasser. Vermeide geruchsintensive Lebensmittel wie Knoblauch und Zwiebeln. Wenn das Problem anhält, konsultiere einen Zahnarzt, um mögliche gesundheitliche Ursachen auszuschließen.
Es gibt ca. 3 Wahrscheinlichkeiten:
1-Es liegt an deinen Mund(Schlechte Mundhygiene, Mandelentzündung usw.)
2-Es liegt an deinen Magen(z.B. chronische Gastritis, GERD usw.)
3-Sonstige Sachen, wie Atemwegserkrankungen usw.
Ich gib dir mal einen guten Tipp: Kauf dir bei Apotheke die sog. Rennie und/oder Talcid-Kautabletten. Das sind die Tabletten, die die Produktion von Magensäure verringern(was häufig Mundgeruch auslösen kann). Wenn dein Mundgeruch dann verschwindet, dann weißt du, dass es an deinen Magen liegt und nicht an irgendwas anderes. In diesem Fall sollst du zu einem Gastroenterologen gehen und Magenspiegelung machen. Letztendlich wirst du lebenslang irgendeine PPI(Pantoprazol, Omeprazol usw.) nehmen und dadurch verschwindet dein Mundgeruch.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen. Lg
Ach noch eine weitere gute Empfehlung: Kümmere dich unbedingt fleißig darum, dass dein Mundgeruch verschwindet.
Es wird in Gesellschaft sehr eklig/übel angesehen, wenn der Mund von jemandem stinkt. Es mach einen unglaublich schlechten Eindruck. Lg