Warum riecht mein Lavendel nicht?

4 Antworten

Es gibt sehr viele unterschiedliche Züchtungen des Lavendels. Manche duften einfach stärker, andere wieder nicht. Ein Lavendelbeet, auch ein kleines, ist aber immer ein sehr beliebter Tummelplatz für viele Insektenarten, und daher sehr nützlich!

Dass eine Lavendelpflanze im Topf, selbst wenn sie duftet, beim Menschen das Einschlafen fördert, glaube ich nicht recht.

Alles Gute!

Hatten früher mal Lavendel, habe den nur gerochen, wenn ich den in der Hand gerieben habe. Also denke ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der setzt seinen Duft erst ab, wenn er wie schon geschrieben wurde mit der Hand gerieben wurde. sonst ist das nur sehr sehr schwach wahrnehmbar

Vermutlich die falsche Sorte. Schopflavendel?

BerndBauer3  29.08.2022, 01:58

Riecht Schopflavendel nicht, oder weniger? Ich weiß es nicht, ist nur eine Nachfrage.

krivor  30.08.2022, 00:08
@BerndBauer3

So weit ich weiß, ist er geruchlos. War mal selber enttäuscht.