Warum riecht Hund und Katze so gut?

2 Antworten

Das ist deren natürlicher Geruch, sie duschen halt nicht täglich und das ist auch gut so. Sonst leidet ihre Haut.

Hund riecht nach dem, was er frisst und verstoffwechselt. Selbst Fisch, roh, getrocknet, ändert nichts an seinem Geruch, wenn der Hund gesund ist.
Kriegt er qualitativ minderwertiges Futter, beginnt er zu stinken.

Darum ist auch sein Geruch ein Indiz für Gesundheit und gute Ernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.