Warum riecht ein pups in der Badewann mehr als an der frischen Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil methan und kohlenstoff mit seifenschaum exotherm regaiert und ein homogenes stoffgemisch ensteht

es reagiert zu kohlenstoff methanit um genau zu sein

2

Weil du ihn dort mehr War nimmst bzw weil er näher an dir ist und dich nicht durch Wind oder so verstreut

-Ernestojakobus 16 studierte furzologie

Wiso das ist doch menschlich und auch Tiere machen kräftig.

Der Geruch richt in dem Bad kräftiger wegen der Feuchtigkeit.

Geruch nach frischer Luft

Warum riecht frische Luft so angenehm und nicht einfach nur neutral? Wenn man Wäsche nach draußen hängt, nimmt sie diesen Geruch auch an. Was riecht da so?

...zur Frage

Ich habe mir ein großes Problem in der Schule eingebrockt. Wie komme ich da wieder raus 2?

Hallo, allerseits,

Zu mir : Ich bin Schülerin w/17, sehr introvertiert und ängstlich. Ich hätte letzte Woche eine Präsentation in Französich halten müssen, was mein absoluter Horror ist.

Aufgrund jahrelangem Mobbing in den vergangenen Schuljahren, vorallem als Kind, zeigt sich das Resultat bei mir jetzt seit einigen Jahren klar und deutlich, als eine soziale Phobie und Depressionen. Ich habe es in der 9 Klasse bemerkt, als ich einen kleinen Vortrag in Physik halten musste. Als ich vorne stand und diese Blicke gesehen habe war mein Gehirn plötzlich, wie ausgeschaltet und ich habe keine Luft mehr bekommen. Es war der absolute Horror, weil ich nicht mal gewusst hatte, dass ich das nun habe und nun geht dass jetzt bis heute so.

Immer wenn ich mich im Unterricht melde, habe ich so starke Herzklopfen und wenn ich vorne stehe, habe ich das Gefühl ich sterbe gleich. Ich erleide eigentlich fast eine richtige Panikattacke. Den Vortrag in Physik habe ich dann abgebrochen gehabt, wegen mangelnder Sauerstoffzufuhr. Seitdem habe ich es so gut es geht vermieden zu präsentieren, war dann auch in einer Therapie, was nicht wirklich viel gebracht hat. Doch die Psychologin hatte für mich bis jetzt alle Präsentationen so entschuldigt, dass ich es nur vor dem Lehrer machen durfte.

Seit ungefähr 10 Monaten aber gehe ich nicht mehr zur Psychologin, wegen einigen Komplikationen und habe es abgebrochen. Jetzt aber nun zu meinem eigentlichen Problem : die Präsentation in Französisch habe ich nicht gehalten, weil ich nicht mal in die Schule gegangen bin und ich nicht gut vorbereitet war, denn leider ist vor 2 Wochen bei mir in der Familie jemand gestorben und ich hatte einfach keinen Kopf dafür.

Jetzt hatte ich seit gestern alles fertig und war so aufgeregt, dass bis 4 Uhr morgens wach war. Nun jetzt habe ich verschlafen ! Das ist ein großes Problem, denn ich war überhaupt bereit, das Ding vorzustellen, weil alle anderen auch etwas vortragen müssen. Da heute die letzten dran sind, müsste ich theoretisch als einzige nächste Stunde vortragen, was ich auf keinen Fall möchte.

Bei dem Gedanken zittern mir jetzt schon die Beine und ich hab so starkes Herzrasen. Was mache ich aber jetzt ? Meine Lehrerin ist jetzt nicht gerade die empathischte, soweit ich sie einschätze und ich möchte es wirklich nicht alleine präsentieren müssen.

Ich habe Angst, dass sie mich nicht ernst nimmt, wenn ich es ihr erzähle, denn in ihrem Unterricht melde ich mich schon recht oft, was mir aber auch wirklich schwer fällt.Ich bitte um keine pampigen Antworten, die mich dazu auffordern mich meinen Ängsten zu stellen, denn es geht wirklich nicht und es ist mir auch echt peinlich. In Französisch sind zwar "nur" 12, aber trotzdem fällt es mir schwer, denn ich sehe viele Augenpaare auf mir ruhen, was mir wirklich die Luft wegnimmt.

Ich bitte um nette Antworten, danke im Voraus !

...zur Frage

Was kann man im Sommer draußen machen, wenn die Freunde schon weg sind?

Hallo, weil so schönes Wetter ist, möchte ich den Tag nicht zuhause verbringen, sondern an der frischen Luft. Meine Freunde sind aber alle schon im Urlaub. Was kann ich draußen machen, was auch allein Spaß macht?

...zur Frage

Mietwohnung - Mängel im Nachgang rügen?

Ich wohne jetzt seit einigen Monaten in einer neuen Wohnung. Leider konnte ich damals nicht selbst bei der Wohnungsübergabe anwesend sein aufgrund beruflicher Engpässe. Damals wurde die Wohnung dann einfach so übernommen wie sie eben war. Nun waren meine Vormieter allerdings nicht die... saubersten. Nach mehrmaligen Versuchen die betroffenen Stellen selbst zu reinigen gebe ich es langsam auf. z. B. riecht das gesamte Badezimmer nach Gulli, wenn ich Wasser in die Wanne lasse riecht es nach Kot, das Toilettenbecken ist Raben schwarz, der Isolierring (?Hinten die Verdichtung?) fehlt und wurde mit Zellstoff ausgestopft. Ich halt das nicht mehr aus. Habe ich, auch ohne das die Mängel bei der Übergabe bekannt waren eine Chance das man dort noch etwas macht?

...zur Frage

Was kann man draußen in Berlin machen?

Hallo, ich wohne in Berlin Mitte und möchte mehr an der "frischen" Luft machen. Also raus gehen. Dafür möchte ich aber kein Geld ausgeben und nicht mit der Bahnfahren. Ich wohne in der Nähe vom Nordbahnhof. Ich bin auch nicht so der Shopping Typ und spazieren in Berlin ist auch nicht so meins. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wohnung riecht nach pups?

Es riecht hier (im Wohnzimmer ) so als hätte jemand gepupst. Jedoch habe ich eben 3 Stunden gelüftet. Draußen stinkt es nicht. Ich habe auch nicht gepupst, da ich alleine bin kann es auch niemand anderes gewesen sein. Wovon kommt der Geruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?